Diese Website nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen

CLS engagiert sich

Sehr geehrter Geschäftspartner,


wie bereits Ende 2013 angekündigt, hat sich die CLS in Kenia engagiert und mit überwältigend positiven Reaktionen Ihrerseits auf das Versenden von Weihnachtspräsenten verzichtet. Recht herzlichen Dank dafür!


Die SAAS ( SPONSOR AN AFRICAN SCHOLAR ) unterstützt talentierte aber mittellose Schüler und Studenten und ermöglicht es so einen qualifizierten Abschluss zu erlangen. Ebenso werden Ausbildungsgänge und Wiedereingliederungskurse finanziell unterstützt.


Wir alle wissen, wie wichtig gerade in der Dritten Welt die Bildung ist. Nur mit einer fundierten Bildung kann der Ausstieg aus der Mittellosigkeit und der Armut gelingen. Ich habe mir die Organisation persönlich in Mombasa betrachtet und mir Vorgänge und Verfahren angeschaut und kann guten Gewissens sagen, dass hier jeder Cent gut angelegt ist und vor allem genau dort ankommt, wo er gebraucht wird!


Die unterstützten Schüler und Studenten engagieren sich im Gegenzug selbst in der Organisation und bilden Schüler an Computern aus, geben Nachhilfe in schulischen Fächern, beteiligen sich an der Instandhaltung der Räumlichkeiten usw. Also Leistung für Gegenleistung. Beeindruckend.


Der Sponsor wird mindestens einmal im Quartal über die Leistungen und Fortschritte des Schülers und Studenten informiert, den er unterstützt. Es ist ebenfalls möglich, einen persönlichen Kontakt über die Verantwortlichen von SAAS zu unterhalten.


Die CLS wird sich weiterhin bei SAAS einbringen und darüber berichten. Es würde uns sehr freuen, neue Sponsoren in den Reihen unserer Geschäftspartner oder deren Geschäftspartnern zu finden. Die Kosten sind überschaubar und es wird eine ordentliche Spendenquittung ausgestellt, die aber leider steuerlich in Deutschland nicht angesetzt werden kann. Aber vor allen Dingen ist jeder Cent gut angelegt und wird die Zukunft des Landes entscheidend beeinflussen und verbessern.


Unter www.saas.ie finden Sie alles Wissenswerte über die Organisation.

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen auch jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihre CLS